Wurstfüller Test – Vergleiche, Infos, Rezepte

Sparbrand selber bauen

Einen Sparbrand selber bauen? Nichts leichter als das!
Ein Sparbrand kann sehr einfach selber gebaut werden. Allerdings ist dafür etwas handwerkliches Geschick notwendig. Alternatvi kann natürlich auch ein feritger Sparbrand gekauft werden, was natürlich wiederum Zeit spart. Für alle die die einfache Variante wählen wollen empfehle ich hier den Jaeger Sparbrand. Dieser ist sehr gut verarbeitet und leistet sehr gute dienste bei einem Freund von mir.

 

Für alle anderen hab ich hier eine Anleitung wie man sich einen Sparbrand selber bauen kann:

 

benötigte Materialien zum Sparbrand selber bauen

Lochblech

Zange

Stift

Meterstab

Bohrer

Schrauben

Muttern

Beilagscheiben

 

Wie kann ich meinen Sparbrand selber bauen?

Als erstes nehmen wir unser Lochblech zur Hand. Beim Lochblech ist es wichtig, dass dieses die richtige Lochstärke besitzt. Zu kleine Löcher verstopfen schnell und bieten zu wenig Zug so dass der Brand leicht ausgeht. Zu große Löcher können das feine Mehl dagegen nicht optimal halten.

Folgt in Kürze…

Schreibe einen Kommentar