Wurstfüller Test – Vergleiche, Infos, Rezepte

Dick Kochmesser – F. Dick deutsche Kochmesser gegründet 1778

F.Dick, gegründet 1778 zählt seit langer Zeit als die Traditionsmarke vieler deutscher Köche. Das Sortiment der Firma umfasst dabei vom Messer, Wetzstähle über Werkzeuge einen großen Bereich nicht nur rund um die Lebensmittelverarbeitung sondern auch außerhalb. Ein Höchstmaß an Qualität und optimale Handhabung nach ergonomischen Erfordernissen machen Produkte der Friedr. DICK GmbH & Co. KG weltweit zur führenden Marke im professionellen Bereich.

 

 

 

3 Kommentare zu “Dick Kochmesser – F. Dick deutsche Kochmesser gegründet 1778

    1. reini Autor des Beitrags

      Hallo!
      Da geb ich Ihnen vollkommen recht. Allerdings handelt es sich bei dem Brett des von mir beschriebenen Wurstfüllers um eine Mehrschichtplatte, die wiederrum meines wissens nach keine Gerbsäure enthält. Außerdem lässt sich Edelstahl von Grundauf besser reinigen, da die Oberfläche einfach glatter ist. Ich gehe nach der Benutzung außerdem immer mit Essigessenz drüber, somit haben Bakterien keine Chance. Von dem her denke ich nach wie vor dass als Verwendung einer Grundplatte für einen Wurstfüller Edelstahl die hygenischere und bessere Variante ist. Als Schneideunterlage mag das sicherlich anders sein.

      Viele Grüße
      Reini

Schreibe einen Kommentar